FAQ

KUNDENKONTO

Nein, Du kannst auch als Gast bestellen. Als registrierter Kunde hast Du jedoch folgende Vorteile:

Bestellungen: Sieh Dir Deine Bestellhistorie an und verwalte Deine Bestellungen.

Adressen und Zahlungsmittel: Nutze Deine gespeicherten Adress- und Zahlungsmitteldaten für eine schnellere Abwicklung Deiner Bestellung.

Wunschliste: Lege eine Wunschliste an und verfolge, ob die gewünschten Produkte verfügbar sind.

Melde Dich zusätzlich zu unserem Newsletter an und genieße folgende Vorteile:

Als registrierter Kunde erhältst Du exklusive Vorteile und wirst über attraktive Angebote, Aktionen und Trends informiert.

Wenn Du bereits ein Kundenkonto hast, kannst Du Dich mit der E-Mail-Adresse einloggen, die mit Deinem Kundenprofil verbunden ist, um Deine Bestellungen und Kontoinformationen einzusehen. Wenn Du Deine E-Mail-Adresse eingibst, erhältst Du eine E-Mail mit einem einmaligen sechsstelligen Code, den Du zum Einloggen eingeben musst.

Wenn Du noch kein Kundenkonto hast, wird mit der Eingabe einer E-Mail-Adresse automatisch ein neues Kundenprofil erstellt und Du erhältst per E-Mail einen einmaligen sechsstelligen Code, den Du zum Einloggen verwenden kannst.

Wenn Du über ein "Shop-Konto" verfügt, wirst Du aufgefordert, Dich bei "Shop" anzumelden. Alternativ kannst Du weiterhin mit einem einmaligen Code einloggen, der an Deine E-Mail-Adresse gesendet wird. Wenn Du Dich mit "Shop" angemeldet hast, ist der Checkout bereits mit gespeicherten Kaufinformationen ausgefüllt. Hier steht Dir der einfache Checkout mit einem Klick per Shop Pay zur Verfügung.

Zum Ändern Deiner Daten logge Dich mit Deiner E-Mail-Adresse und Deinem Passwort unter "Kundenkonto" ein. Dort kannst Du ganz einfach Deine persönlichen Daten ändern.

Du hast jederzeit die Möglichkeit, Dein "Mein Konto"-Account von unserem Kundenservice löschen zu lassen. Hierzu benötigen wir eine Benachrichtigung per E-Mail oder Kontaktformular unter Angabe Deiner persönlichen Daten.

BESTELLUNG

Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert. Der Versand innerhalb Deutschland erfolgt kostenfrei ab einem Einkaufwert von 49,95 EUR. Darunter fallen Versandkosten in Höhe von 4,90 EUR an.

Der Versand nach Österreich köntet 7,90 EUR und in andere EU Länder und Schweiz 15,95 EUR unabhängig vom Bestellwert.

Bei Sperrgut* fallen unabhängig vom Bestellwert oder Land Versandkosten in Höhe von 20,00 EUR an.

*Sperrgut = mehr als 31,5 kg und nicht aufteilbar auf mehrere Pakete oder größer als 120 x 60 x 60 cm.

Unsere Bestände werden permanent aktualisiert. Alle Artikel die im Online-Shop als „Verfügbar“ angezeigt werden, sind in der Regel auch verfügbar. Sollte dies im Ausnahmefall einmal nicht so sein und wir deshalb Deine Bestellung nicht sofort ausführen können, informieren wir Dich hierüber zeitnah per E-Mail.

Um eine automatisierte Benachrichtigung zu erhalten, sobald Dein Wunschartikel wieder verfügbar ist, nutze bitte unseren Service "Benachrichtigung über die Verfügbarkeit".

Ja, Du kannst unseren Kundenservice per Mail oder Telefon kontaktieren, um eine Bestellung aufzugeben. Sobald wir Deine Bestellung angelegt haben, erhältst Du eine E-Mail. Diese E-Mail enthält einen Link mit welchem Du zu unserem Checkout gelangst. Dort kannst Du die Zahlungsart auswählen und die Bestellung bezahlen. Anschließend bearbeiten wir Deine Bestellung und bringen sie auf den Weg zu Dir.

Telefonisch sind wir von Montag bis Donnerstag von 09:30 bis 14:00 Uhr und 15:00 bis 17:00 Uhr sowie am Freitag von 09:30 bis 14:00 Uhr erreichbar. Per Mail kannst Du uns jederzeit kontaktieren.

Telefon: +49 (0)211 54249200

Mail: hallo@woofstuff.de

Sobald Deine Bestellung bei uns eingegangen ist, erhältst Du umgehend eine Bestellbestätigung per E-Mail.

Deine Bestellung können wir bis zum Versand noch verändern. Solltest Du Änderungswünsche haben, wende Dich bitte an unser Kundencenter per Telefon, per Mail oder per Kontaktformular. Wir finden eine Lösung, um Deinen Wunsch zu erfüllen.

Nach jedem Bestellungseingang sowie bei der Versendung Deines Pakets wird automatisch eine Email an die von Dir angegebenen Mail-Adresse versendet. Bitte prüfe auch den Eingang des Spam Ordners. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass bei der Bestellung versehentlich eine abweichende E-Mail-Adresse eingegeben wurde. Bei Bedarf, wende Dich bitte an unser Kundencenter per Telefon, per Mail oder Kontaktformular.

NEWSLETTER

Du möchtest mehr über WOOFSTUFF erfahren oder immer aktuell über attraktive Angebote, Aktionen und Trends informiert sein? Mit dem WOOFSTUFF-Newsletter bist Du stets up-to-date! Melde Dich auf unserer Startseite für unseren Newsletter an.

Möchtest Du unseren Newsletter einmal nicht mehr erhalten, findest Du in jedem Newsletter die Möglichkeit diesen abzubestellen. Nutze hierfür bitte die Funktion „Newsletter abmelden“.

ZAHLUNG & SICHERHEIT

Im WOOFSTUFF Online-Shop stehen Dir grundsätzlich folgende Zahlungsmethoden zur Verfügung:

Klarna Rechnung, Klarna Ratenkauf, Klarna Sofort und Lastschrift, PayPal, Debit- und Kreditkarten von Visa, MasterCard, Maestro, American Express, Apple Pay und Google Pay

Woofstuff behält sich das Recht vor, im Einzelfall bestimmte Zahlungsmethoden nicht anzubieten und auf andere Zahlungsmethoden zu verweisen.

 

Zahlung mit Kreditkarte in Zusammenarbeit mit Shopify Payments:

Für die Zahlung bieten wir Dir in Zusammenarbeit mit Shopify Payments die 
Debit- und Kreditkarten von: 

  • Visa
  • Mastercard
  • American Express
  • Maestro

 

Zahlung per Rechnung mir Klarna:

In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna:

  • Rechnung: Die Zahlungsfrist beträgt 14 Tage ab Versand der Ware/ des Tickets/ oder, bei sonstigen Dienstleistungen, der Zurverfügungstellung der Dienstleistung. Die Rechnungsbedingungen Rechnungskauf für Lieferungen nach Deutschland findest Du hier und für Lieferungen nach Österreich hier.
  • Ratenkauf : Mit dem Finanzierungsservice von Klarna kannst Du Deinen Einkauf flexibel in monatlichen Raten von mindestens 1/24 des Gesamtbetrages (mindestens jedoch 6,95 EUR) oder unter den sonst in der Kasse angegebenen Bedingungen bezahlen. Die Ratenzahlung ist jeweils zum Ende des Monats nach Übersendung einer Monatsrechnung durch Klarna fällig. Weitere Informationen zum Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite finden Sie hier
  • Sofort: Die Belastung Deines Kontos erfolgt unmittelbar nach Abgabe der Bestellung.
  • Lastschrift: Die Abbuchung erfolgt nach Versand der Ware. Der Zeitpunkt wird Dir per E-Mail mitgeteilt. (Bitte führe hier nur solche Zahlungsarten auf, die auch von Dir angeboten werden.)

Die Nutzung der Zahlungsarten Rechnung, Ratenkauf und Lastschrift setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Insofern leiten wir Deine Daten im Rahmen der Kaufanbahnung und Abwicklung des Kaufvertrages an Klarna zum Zwecke der Adress- und Bonitätsprüfung weiter. Bitte hab Verständnis dafür, dass wir Dir nur diejenigen Zahlarten anbieten können, die aufgrund der Ergebnisse der Bonitätsprüfung zulässig sind. Weitere Informationen und Klarnas Nutzungsbedingungen für Deutschland finden Du hier und für Österreich hier.  Allgemeine Informationen zu Klarna erhältst Du hier: www.klarna.com. Deine Personenangaben werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmung Deutschland/ Österreich behandelt.

 

Zahlung per PayPal:

Nur wenige Schritte zur Zahlung:
1. Wähle an der Kasse „PayPal“ als Zahlungsmethode.
2. Um die Bezahlung abzuwickeln, wirst Du auf die PayPal-Website weitergeleitet.
3. Wenn Du bereits Kunde bei PayPal bist, kannst Du Dich mit Deinen PayPal-Benutzerdaten anmelden und die Zahlung veranlassen.
Falls Du noch kein PayPal-Konto hast, kannst Du ein PayPal-Konto erstellen und dann die Zahlung bestätigen. Für die Zahlungsarten Lastschrift via PayPal, Kreditkarte via PayPal und Kauf auf Rechnung via PayPal ist die Einrichtung eines PayPal-Kontos nicht notwendig.
4. Danach wirst Du zu uns (www.woofstuff.de) zurückgeleitet.

Weitere Informationen zu PayPal findest Du unter www.paypal.de 

Zahlung per Apple Pay:

Du kannst im Rahmen des Bestellvorgangs mit Apple Pay bezahlen. Hierfür musst Du die Zahlung über den Dienst „Apple Pay“ auf einem unterstützten Apple-Endgerät unter Einhaltung von Verifizierungsschritten bestätigen. Apple Pay verwendet für die Transaktion die von Dir in der Apple-Wallet-App hinterlegten Zahlungsdaten. Weitere Informationen findest Du unter https://support.apple.com/de-de/HT201469.

Zahlung per Google Pay:

Du kannst im Rahmen des Bestellvorgangs mit Google Pay bezahlen. Hierfür musst Du die Zahlung über die mobile App „Google Pay“ auf einem unterstützten Endgerät unter Einhaltung von Verifizierungsschritten bestätigen. Google Pay verwendet für die Transaktion die von Dir in der App hinterlegten Zahlungsdaten. Weitere Informationen findest Du unter https://support.google.com/pay/merchants/answer/6345242?hl=de.

Alle Zahlungsarten im Woofstuff Online-Shop sind absolut sicher und vertrauenswürdig. Die Übertragung Deiner Daten ist bei uns durch eine sichere SSL-Verbindung (Secure Socket Layer) geschützt. Diese gewährleistet, dass Deine persönlichen Daten, inklusive Kreditkarten- und Kontoinformationen, sicher im Internet übertragen werden. Die Daten sind durch die Verschlüsselung somit nur für das Zahlungssystem lesbar.

Der Schutz Deiner Daten ist für WOOFSTUFF äußerst wichtig, weswegen alle personenbezogenen Daten selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an unberechtigte Dritte übermittelt werden.

Der Schutz Deiner Daten ist für WOOFSTUFF äußerst wichtig, weswegen alle personenbezogenen Daten selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an unberechtigte Dritte übermittelt werden. Details hierzu entnehme bitte unserer Datenschutzerklärung.

VERSAND & LIEFERUNG

Deutschland

  • Standardpaket: GRATIS ab einem Bestellwert von 49,95 EUR
  • Standardpaket: 4,90 EUR bis zu einem Bestellwert von 49,95 EUR
  • Sperrgut-Zuschlag*: 20,00 EUR unabhängig vom Bestellwert

 

Österreich

  • Standardpaket: 7,90 EUR
  • Sperrgut-Zuschlag*: 20,00 EUR unabhängig vom Bestellwert

 

EU-Länder und Schweiz

  • Standardpaket: 15,95 EUR
  • Sperrgut-Zuschlag*: 20,00 EUR unabhängig vom Bestellwert

Der Versand erfolgt per DHL oder GLS.

* Der Zuschlag für das Sperrgut fällt für Lieferungen an, die schwerer sind als 31,5 kg und nicht auf mehrere Pakete aufgeteilt werden können oder bei Paketen, die größer sind als 120 x 60 x 60 cm. In diesem Fall nehmen wir Kontakt mit Dir auf bzw. Du finden die Information im Bezahlvorgang.

  • Die Lieferung erfolgt in ca. 2 - 4 Werktagen, insofern keine anderen Angaben auf der Produktseite hinterlegt sind und der Artikel verfügbar ist.
  • Die Lieferzeit kann je nach Zahlungsart, Lieferpartner und auf Grund von Feiertagen variieren.
  • Sollte sich die Lieferung aus irgendeinem Grund deutlich verzögern, nehmen wir unverzüglich Kontakt via E-Mail mit Dir auf.

Grundsätzlich liefert WOOFSTUFF an jede gewünschte Adresse in Deutschland, innerhalb der EU und Schweiz egal ob zu Dir nach Hause, an Deinen Arbeitsplatz, an Familie, Freunde, Nachbarn oder an eine Packstation. Eine Lieferung an Postfächer ist leider nicht möglich.

Bei eine Lieferung an Packstation:

Bei einer Lieferung an eine Packstation ist es wichtig, dass im Adressfeld Packstation + die Nummer der Packstation eingegeben wird

UND

unter dem Feld (Wohnung, Zimmer usw.) Deine persönliche Kundennummer (auch Postnummer genannt). Diese findest Du auf der Kundenkarte oder in der DHL Paket App.

Lieferungen innerhalb EU und Schweiz möglich. Sofern Du aus einem nicht EU-Land bestellen möchten nehme bitte per Mail Kontakt mit uns auf, entweder per Mail unter hallo@woofstuff.de oder per Kontaktformular.

Ja, Du erhältst, sobald Deine Bestellung unser Haus verlassen hat, eine Versandbestätigung mit einem Tracking-Code, über den Du Deine Bestellung nachverfolgen kannst.

Wenn Deine Bestellung nicht innerhalb von fünf Werktagen nach Erhalt der Versandbestätigung an Deine gewünschte Lieferadresse eintrifft, wende Dich bitte an unseren Kundenservice, per Mail an hallo@woofstuff.de oder per Kontaktformular.

Um eine zügige Bearbeitung des gemeldeten Schadens an Deiner Bestellung sicher zu stellen, bitten wir Dich als Empfänger des Pakets eine Schadensmeldung bei DHL zu stellen und unseren Kundenservice darüber zu informieren.

RETOUREN & REKLAMATIONEN

Nach Erhalt der Ware hast Du 14 Tage Zeit, um zu entscheiden, ob Du die Artikel behalten möchtest. Sollte Dir ein Produkt nicht gefallen oder Du hast sonstige Gründe für eine Retoure, trage diese bitte auf unserem Retourenbegleitschein ein und sende die Artikel an uns zurück. Wichtig ist, dass die Artikel unbenutzt und in der Originalverpackung zurückgesendet werden.

Beachte bitte, dass Du die Kosten für die Rücksendung trägst und das Päckchen von Dir ausreichend frankiert werden muss.

Die Retoure erfolgt an:

WOOFSTUFF GmbH
Lammertstraße 15-19
63075 Offenbach am Main

Die Bearbeitung Deiner Rücksendung dauert ca. 4-5 Tage. Du erhältst eine Nachricht von uns, sobald die Retoure bearbeitet wurde.

Die Rücknahme von Hundefutter, Leckerlis, Kauartikeln, Nahrungsergänzung, Ölen sowie Gutscheinen ist ausgeschlossen.

Bei benutzten, verschmutzten, beschädigten oder nicht originalverpackten Artikeln behalten wir uns vor, die Annahme der Retoure zu verweigern oder einen Teil des Erstattungsbetrages einzubehalten.

Wenn Du einen Artikel umtauschen möchtest, wende Dich bitte an unseren Kundenservice, per Mail an hallo@woofstuff.de , per Kontaktformular oder telefonisch : +49 (0)211 54249200.

Alle Artikel werden vor dem Versand noch einmal von unseren Mitarbeitern auf deren Qualität geprüft. Sollte es dennoch einmal vorkommen, dass Du einen beschädigten Artikel erhältst, kannst Du diesen selbstverständlich bei uns reklamieren. Bitte schicke uns eine E-Mail mit der Angabe Deiner Bestellnummer, der Beschreibung der Beanstandung, der Artikelnummer des Produktes sowie Deiner Kontaktdaten an hallo@woofstuff.de. Wir werden uns umgehend mit Dir in Verbindung setzen und eine Lösung finden.

Alle Artikel werden vor dem Versand noch einmal von unseren Mitarbeitern auf deren Qualität geprüft. Sollte es dennoch einmal vorkommen, dass Sie einen beschädigten oder falschen Artikel erhalten, können Sie diesen selbstverständlich bei uns reklamieren. Bitte schicken Sie uns eine E-Mail mit der Angabe Ihrer Bestell- und Rechnungsnummer, der Beschreibung der Beanstandung, ein Foto des Produktes sowie Ihrer Kontaktdaten an hallo@woofstuff.de. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen und eine Lösung finden. 

Der zu erstattende Betrag wird in der Regel in 1-2 Tagen nach Ankunft der Retoure wieder auf das Zahlungsmittel gutgeschrieben, das Du bei der Bezahlung verwendet haben.

Bitte habe Verständnis, dass Hundefutter, Leckerlis, Kauartikel, Nahrungsergänzung, Öle sowie Gutscheine von einer Retoure ausgeschlossen sind.

KONTAKT

Telefonisch sind wir von Montag bis Donnerstag von 09:30 bis 14:00 Uhr und 15:00 bis 17:00 Uhr sowie am Freitag von 09:30 bis 14:00 Uhr erreichbar.

Per Mail oder Kontaktformular können Sie uns jederzeit kontaktieren und wir melden uns schnellstmöglich bei Dir.

Telefon: +49 (0)211 54249200

Mail: hallo@woofstuff.de 

Anrufe aus dem deutschen Festnetz zum Ortstarif, Preise aus dem Mobilfunknetz gegebenenfalls abweichend (abhängig vom Provider).